logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Umweltschutzprojekt der Viertklassler
3738
post-template-default,single,single-post,postid-3738,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Umweltschutzprojekt der Viertklassler

Umweltschutzprojekt der Viertklassler

“Wir lassen es nicht zu, dass Menschen mit unserem Planeten so verantwortungslos umgehen und vieles zerstören!“ Das ist die Meinung der Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b der Volksschule Rohrbach.  So wurde im Sachunterricht die Idee geboren, ein Umweltschutzprojekt zu starten. In ihrer Freizeit mit Unterstützung ihrer Familien und auch gemeinsam mit ihrer Lehrerin im Unterricht bastelten die motivierten Kinder kreative Gegenstände, die sie verkaufen möchten.

“Am Elternsprechtag am 23. Mai organisieren wir einen Verkaufsstand. Das eingenommene Geld wollen wir dem WWF spenden. Diese Organisation fasziniert uns, denn hier kann man vielschichtig helfen! Bitte kommen auch Sie vorbei und unterstützen unser Projekt. Umweltschutz geht uns alle an!“, so der Aufruf. “Unsere Kinder sollen auch noch die Chance haben Eisbären und Tiger zu erleben. Wir wollen sie ihnen nicht nur unter den ausgestorbenen Tieren in Lexiken zeigen!“, ist den Kindern wichtig. Ab 15 Uhr stehen die Kinder mit ihren Kunstwerken bereit und freuen sich auf zahlreiche Besucher und Spenden.

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.