logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Tüchtige FF-Jugend
3510
post-template-default,single,single-post,postid-3510,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Tüchtige FF-Jugend

Tüchtige FF-Jugend

Feuerwehrkommandant Erich Schildböck gründete 1981 die Feuerwehrjugend in Rohrbach. Seither wird den Burschen und Mädchen ab dem 10. Lebensjahr  sinnvolle Freizeitbeschäftigung geboten und gleichzeitig werden ihnen wichtige Werte wie Gemeinschaftssinn und Zusammenhalt vermittelt.  Sie lernen feuerwehrtechnisches Grundwissen und werden für das freiwillige Ehrenamt motiviert. Jugendbetreuer Karl Schalko kann daher auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurückblicken. So wurden bei 36 Aktivitäten insgesamt 1748 Stunden geleistet. Es wurden Leistungsabzeichen bei den Landesbewerben erworben und auch das Fertigkeitsabzeichen Feuerwehrtechnik wurde abgelegt.  Insgesamt konnten drei Mitglieder in den Aktivstand der Feuerwehr Rohrbach überstellt werden, von denen zwei Burschen bei der letzten Jahresmitgliederversammlung feierlich angelobt wurden.

„Für die Burschen der Feuerwehrjugend sind die nächsten Höhepunkte das Hallenfußballturnier der Feuerwehrjugend in Kleinzell, der Landesschibewerb der NÖ Feuerwehrjugend in Annaberg und der Wissenstest“ ist Karl Schalko stolz auf seine Burschen.

„Die Feuerwehren können nur dann gut in die Zukunft blicken und ihre Aufgaben für das allgemeine Wohl erfüllen, wenn sie sich ihren Nachwuchs sichern“ dankte Bundesrat Bürgermeister Bader den verantwortlichen Betreuern.  Denn jeden Samstag wird um 9 Uhr beim Feuerwehrhaus geprobt. „Interessierte können jederzeit vorbeikommen und zuschauen“ so FF Jugendbetreuer Schalko.

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.