logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Sternsingen 2017 20-C+M+B-17
1656
post-template-default,single,single-post,postid-1656,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Sternsingen 2017 20-C+M+B-17

Sternsingen 2017 20-C+M+B-17

rohrbacher_hp_sternsinger_img_4245

Ein Zeichen für eine gerechtere Welt setzten unsere fleißigen Sternsinger, die am 5. Jänner von Haus zu Haus gingen und im Rahmen der Dreikönigsaktion die Friedensbotschaft und den Segen für das Jahr 2017 überbrachten. 47 Kinder waren heuer in 13 Gruppen mit ihren Begleitpersonen unterwegs und sammelten dabei rund 4300.– Euro für notleidende Menschen und Hilfsprojekte in Entwicklungsländern. „Bildung und Gesundheit sollen speziell in Afrika, Asien und Lateinamerika gefördert werden“ sagt Pater Altmann Wand, wobei heuer besonders der Lebensraum der Regenwald-Indios in Brasilien mit der Unterstützung bedacht werden soll. Rohrbachs Pfarrer segnete die Kreiden aber auch die „Heiligen Könige“ selbst, bevor sie im gesamten Pfarrgebiet losmarschierten. „Großer Dank gilt aber auch den Helfern, die mir bei den Vor- und Nachbereitungen stets eine enorm große Hilfe sind“ dankt die Organisatorin der Sternsingeraktion, Sabine Berlakowitsch für die großartige Unterstützung. Als Dankeschön für die Mühe gab es für die Sternsingerkinder eine Würsteljause, zubereitet von Christine Kahrer, Elfriede Steigenberger und Maria Pandalitschka.

 

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.