logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Sommerferienbetreuung
3826
post-template-default,single,single-post,postid-3826,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Sommerferienbetreuung

Sommerferienbetreuung

Mit Ferienbeginn startete in der Gemeinde wieder die sechswöchige Ferienbetreuung. 10 bis 12 Kinder genießen die Freizeit in Begleitung kompetenter Freizeitpädagoginnen auf Spiel- und Sportplätzen im Dorf, in der Schule sowie am LebensGutMiteinander. „Mit finanzieller Unterstützung des Landes NÖ läuft diese Aktion nunmehr das siebente Jahr“ freut sich Vizebürgermeisterin Anna Klinger, dass auch heuer wieder eine reibungslose Ferienbetreuung zustande gekommen ist. Dabei sind Eltern und Kinder nicht für die ganze Wochen gebunden, sondern konnten sich für die Termine einzeln anmelden, die sie gerne nutzen möchten. „Gemeinsam Zeit in der Familie zu verbringen ist wichtig aber nicht immer möglich. Daher möchten wir vor allen den berufstätigen Eltern eine Entlastung bieten“ freut sich Bürgermeister Karl Bader dass das Ferienangebot so gut angenommen wird. „An heißen Tagen wird in der Gölsen geplantscht oder das Stadtbad Hainfeld besucht. Heute machen wir einen Ausflug mit Picknick am „Tut Gut“-Wanderweg“ sagte Freizeitpädagogin Beatrix Hansl beim NÖN Fototermin. „An kreativen Tätigkeiten gibt es bei uns kaum Grenzen“ weiß auch Pädagogin Julia Gauppmann. In der dritten Ferienwoche ist indes Naturpädagogik mit einem bunten Angebot am LebensGutMiteinander angesagt. Auch dort wird gespielt und gebastelt, vor allem aber auch das Interesse an der Natur geweckt. Egal, ob Sport oder Kreatives, Ausflüge oder baden: Spaß steht jedenfalls bei der Rohrbacher Sommerferienbetreuung an erster Stelle. Montag bis Donnerstag sind die erlebnispädagogischen Aktivitäten von 7 – 16 Uhr möglich und freitags bis ca 13 Uhr.

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.