logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Sommerferienbetreuung 2018
3226
post-template-default,single,single-post,postid-3226,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive
 

Sommerferienbetreuung 2018

Sommerferienbetreuung 2018

In Kooperation mit dem Familienreferat der NÖ Landesregierung, dem LebensGut Miteinander und den Freizeitpädagoginnen der Gemeinde organisierte Vizebürgermeisterin Anna Klinger für Juli und August eine sechswöchige Sommerferienbetreuung. In der dritten Ferienwoche verbrachte Freizeitpädagogin Katharina Zöchling mit ihren Schützlingen ein paar abwechslungsreiche Tage am LebensGut. „Bei den Kindern wurde dort die Freude und das Interesse an der Natur geweckt“ so Zöchling. Am letzten Ferientag am LebensGut konnte sich Vizeortschefin Klinger von der gelungenen Ferienwoche überzeugen. Neben der Naturpädagogik wird mit den Kindern in den Sommerferien auch gebastelt und gespielt, Ausflüge werden angeboten und Wanderungen durchgeführt. Im Dorf steht den Ferienkindern der neugestaltete schmucke Schulhof,  zwei Spielpätze und an besonders heißen Tagen die Gölsen zum Abkühlen zur Verfügung.  Wenn es vom Zeitrahmen passt, dann werden auch die Rohrbacher Ferienspiele besucht. „Mit finanzieller Unterstützung des Landes NÖ läuft diese Aktion nunmehr das sechste Jahr“, freut sich Klinger, dass das Angebot besonders von berufstätigen Eltern sehr gut angenommen wurde.

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.