logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Schulgemeinde an Dr. Retzl übergeben
1708
post-template-default,single,single-post,postid-1708,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Schulgemeinde an Dr. Retzl übergeben

Schulgemeinde an Dr. Retzl übergeben

Die Volksschule ist eine innovative und zugleich traditionsreiche Bildungsstätte mit Schwerpunkten wie Verkehrserziehung, Gesunde Schule, Leserziehung, alternative Leistungsbeurteilung, Bewegte Pause, Arbeit im Garten und enger Zusammenarbeit mit der Musikschule und den ansässigen Sportvereinen. Aktuell werden unter der Leitung von Magdalena Fertner 93 Schüler unterrichtet und betreut. Schulerhalter ist die Schulgemeinde, da auch 20 Kinder aus Hainfeld unterrichtet werden. Mit hohen Landesförderungen wurde vor wenigen Jahren die schulische Nachmittagsbetreuung installiert und ein gemütliches Spielzimmer errichtet. Zum Herumtoben im Freien bietet sich der neugestaltete Schulhof an. „Das Haus wurde laufend auf den modernen Stand der Technik gebracht, Brandschutz-Sicherheitsmaßnahmen wurden getroffen und letzten Sommer ist der Zugang zum Schulgebäude barrierefrei gestaltet worden. Aufgrund der hohen Kinderanzahl in der schulischen Nachmittagsbetreuung wurde im Herbst eine zweite Gruppe installiert und neue Möbel sind angeschafft worden“ sagt Eva Steyrer, die den Bereich zwischenzeitlich an den stellvertretenden Schulobmann Dr. Josef Retzl übergeben hat. Beim Lokalaugenschein in der Volksschule Rohrbach zeigte sich Dr. Retzl von den vielen neuen, bunten Möbel und „Kuschelecken“ die sich auch in den Gangbereichen der Schule befinden, begeistert.

 

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.