logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Neue Bäume für den Hauptplatz
3060
post-template-default,single,single-post,postid-3060,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Neue Bäume für den Hauptplatz

Neue Bäume für den Hauptplatz

Mit der Neugestaltung des Hauptplatzes wurde dem Wunsch vieler Bürger entsprochen.

Nach Bauphase I, der Planung und Vorbereitung wurde in Phase II der gesamte Hauptplatz rund um die Kirche bis zur neuen Brücke am Durlaßbach barrierefrei gestaltet. „Seit einigen Wochen ist die vom Gemeinderat beschlossene Begegnungszone, eine Straße die für die gemeinsame Nutzung von Fahrzeugen und Fußgänger bestimmt ist,  in Kraft getreten“ informiert Gemeindebauamtsleiter Christian Rotteneder.

„Im dritten und letzten Bauabschnitt ist heuer auch eine „Wohlfühlzone“ mit Sitzgelegenheiten vorgesehen“  sagt indes Vizebürgermeisterin Anna Klinger.  Bei der Gestaltung des neuen Hauptplatzes ist ein ganzes Maßnahmen-Bündel geplant, um den Platz nicht nur zu „benutzen“ sondern auch genießen zu können.

„Auch auf die Grünraumgestaltung der neugeschaffenen Flächen wurde nach den Kriterien von „Natur im Garten“  großer Wert gelegt“ so Klinger. „Es wurden bereits sechs Hainbuchen, vier Platanen in variablen Pflanztrögen und zwei Amberbäume  gepflanzt und für noch mehr Grün im Ortskern wurden vor wenigen Tagen drei Lederhülsenbäume gepflanzt“ weiß Gemeindearbeiter Hannes Sindl

Rund 1 Mio Euro investiert die Gemeinde im heurigen Jahr um den Dorfkern schöner zu gestalten. Seitens der Dorf- und Stadterneuerung wurde für die Hauptplatzgestaltung eine nicht rückzahlbare Förderung von € 44.000 gewährt.

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.