logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Moderne Tonanlage für die Schule
2776
post-template-default,single,single-post,postid-2776,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Moderne Tonanlage für die Schule

Moderne Tonanlage für die Schule

Für den Turnsaal der Volksschule Rohrbach wurde eine neue Ton- und Lichtanlage angekauft. Ausgeführt wurde das Projekt durch die Firma Itech unter tontechnischer Beratung von Roman Hutterer. Kostenpunkt rund 9.000 Euro.

Das umgesetzte Projekt beinhaltet einerseits dauernd betriebsbereite Lautsprecher und andererseits für Veranstaltungen mit Bühne eine technische Vorbereitung um die schon vorhanden gewesenen Bühnenscheinwerfer viel einfacher und rascher zum Einsatz zu bringen. – Diese mussten bisher mühsam einzeln aufgebaut und verkabelt werden. Die Lautsprecher (Hochton und Bass getrennt) wurden speziell gewählt für gutes Sprachverständnis und mittelgroße Musikanwendungen.

Ein zusätzliches kleines Bedienfeld im Turnsaal ermöglicht einen einfachen Tagesbetrieb durch Lehrkräfte und Vereine für Veranstaltungen wie Aerobic, Jazzdance, Ballett oder Zumba mit Mikrofon sowie Stecker-Anschluss und Bluetooth-Möglichkeit für Musik aus Geräten (Laptop, Tablet, Handy)

Für die Beleuchtung einer Bühne bei Veranstaltungen wurden TÜV-gerechte Haltepunkte und eine Verkabelung zur Stromversorgung und DMX-Steuerung von Scheinwerfern fix an der Turnsaaldecke montiert.

Die Scheinwerfer selbst sind auf Stangen vormontiert im Geräteraum hängend gelagert und können mit diesen Traversen als Ganzes rasch zur jeweils erforderlichen Bühne passend an der Längs- oder Querseite des Saales  an den obengenannten Haltepunkten eingehängt und in Betrieb genommen werden.

Ermöglicht wurde die gemeinsame Finanzierung durch die VS-Gemeinde, den Kulturausschuss, den Elternverein der Volksschule, den Turnverein SPUNTUVERO, die Jugendblaskapelle und dieClara Schumann-Musikschule.

„Mit dieser Anlage können die zahlreichen Veranstaltungen im Turnsaal noch professioneller durchgeführt werden und ist eine wichtige Investition für die Zukunft!“, zeigt sich der Obmann der Volksschulgemeinde Josef Retzl begeistert.

 

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.