logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | LR Wilfing kommt zum Ferienspiel-Abschlussfest
2178
post-template-default,single,single-post,postid-2178,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12.1,vc_responsive
 

LR Wilfing kommt zum Ferienspiel-Abschlussfest

LR Wilfing kommt zum Ferienspiel-Abschlussfest

Ausflüge, Badetage, Grillen, Wasserspiele und vieles mehr wurde den Kindern und Jugendlichen bei den diesjährigen Ferienspielen bisher geboten. „15 Veranstaltungen  mit etlichen Highlights haben unsere Vereine im Juli bis Mitte August angeboten. Drei originelle Aktivitäten  stehen noch aus, bevor am 9. September am Spielplatz das große Jubiläums-Abschlussfest  über die Bühne geht“ macht es Familienreferentin Renate Obermaier noch bis zum Schluss spannend. „Dauerbrenner“ ist jedes Jahr das einwöchige „Erlebnislager“ der heimischen Pfarre in Losenstein /OÖ mit über 70 teilnehmenden Kindern. Besonders begehrt waren bei den „25. Rohrbacher Ferienspielen“ aber auch die „Bachwasserspiele“ des Elternvereins oder der „Eierparcours“ und das „Gummistiefel weitschießen“ der heimischen Bauernschaft mit jeweils knapp 50 teilnehmenden Kindern. Für die wissbegierigen Kids war bei den Blaulichtorganisationen Feuerwehr und Rettung wieder viel Interessantes dabei und neben dem Musizieren mit dem 3klang Chor oder Trommeln am LebensGut sowie faszinierenden Sportarten wie die Naturfreunde-Kletterwand oder beispielsweise auch der Umgang mit Pfeil und Bogen der Jägerschaft machten die Veranstaltungen zu unterhaltsamen Erlebnissen. „525 Kinder nahmen in Summe bisher teil und 80 bis 100 freiwillige Vereinsmitglieder waren als Betreuungspersonal im Einsatz“ zieht Organisatorin Renate Obermaier bisher ein positives Fazit.

Derzeit organisieren Bürgermeister Karl Bader und Renate Obermaier zusammen mit dem bewährten Ferienspiel-Organisationsteam  den krönenden Abschluss des diesjährigen Sommers: das große Jubiläumsfest mit vielen Sport- und Bastelstationen, einem Riesenseifenblasen-Workshop und der Raika-Hüpfburg sowie der heiß begehrten Tombolapreise, die  von den vielen Firmen im Einzugsgebiet von Rohrbach, Hainfeld und St.Veit gesponsert wurden. „Auch der für die Jugend zuständige NÖ Landesrat, Mag. Karl Wilfing,  wird am 9. September nach Rohrbach kommen“ freut sich das Rohrbacher Ferienspiel- Organisationsteam auch über das Kommen des Ehrengastes.

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.