logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Lesenacht im EVN Wärmekraftwerk Theiß
2126
post-template-default,single,single-post,postid-2126,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Lesenacht im EVN Wärmekraftwerk Theiß

Lesenacht im EVN Wärmekraftwerk Theiß

Die NÖ Forschungs- und Bildungsges.m.b.H. trägt mit „Unternehmen entdecken“ zur Vernetzung von Schule und Wirtschaft in Niederösterreich bei.

In der vorletzten Schulwoche besuchten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Volksschule Rohrbach, unter Leitung Ihrer Klassenlehrerin Sylvia Moser, das EVN Kraftwerk Theiß, um hier eine aufregende Lesenacht zu verbringen.

Beim Vorlesen, Selberlesen und Geschichten-Erzählen verging die Zeit wie im Flug. „Lesen ist eine der wichtigsten Grundkompetenzen, die wir fürs Leben brauchen. Mit Spannung, Spaß und auch dieser besonderen Umgebung bei den Kindern die Freude am Lesen zu wecken, ist mir besonders wichtig“, erklärt die Pädagogin Sylvia Moser.

Viel Freude machte den Kindern der Nachtspaziergang, bei dem von einem Aussichtsturm aus Krems und das beleuchtete Tullnerfeld  zu sehen war. Großen Spaß hatten die Drittklässler natürlich auch bei der Mitternachtsdisco.

Beim Rundgang durch das Wärmekraftwerk gab es vieles zum „BEGREIFEN“. Altersgemäß wurde die moderne Kraftwerkstechnik und die Versorgung der Region mit Fernwärme erklärt.

Als Begleitpersonen waren Klassenlehrerin Sylvia Moser und Maria Vonwald  mit dabei.

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.