logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Kindersprechtag
3302
post-template-default,single,single-post,postid-3302,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Kindersprechtag

Kindersprechtag

Zweimal im Jahr lädt die Gemeinde Rohrbach speziell Kinder zum Sprechtag ein. Dort haben die jungen Gemeindemitglieder die Möglichkeit, ihre Wünsche mit Vertretern der Gemeinde zu besprechen. Vergangenen Mittwoch nutzten Linda Palber und Jakob Fahrafellner den Kindersprechtag mit Jugendgemeinderat Clemens Dorfner um ihre Anliegen zu äußern. So bat Linda als aufmerksame Fußgängerin um Aufstellung von mehreren öffentlichen Mistkübeln entlang beliebter Spazierwege. Jakob Fahrafellner wünscht sich Maßnahmen, um den Schulweg für Kinder, die zu Fuß gehen, noch sicherer zu machen. „Ich freue mich über die Anregungen unserer jungen Mitbürger, es ist wichtig, dass sie ihre Ideen einbringen können!“, nimmt Jugendgemeinderat Clemens Dorfner die Hinweise ernst. Auch Bürgermeister Bundesrat Karl Bader ist von der Wichtigkeit des Kindersprechtages überzeugt: „Kinder und Jugendliche haben oft einen ganz anderen Blick auf Dinge und es ist wichtig, ihnen die Plattform zu bieten, diese auch anbringen zu können.“

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.