logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | „Hallo Auto“ in der Volksschule
3032
post-template-default,single,single-post,postid-3032,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

„Hallo Auto“ in der Volksschule

„Hallo Auto“ in der Volksschule

Richtiges Verhalten im Straßenverkehr sowie wichtige Fakten über Reaktionsweg und Bremsweg wurde den Kindern der dritten und vierten Klasse der Volksschule Rohrbach in anschaulichen Übungen gezeigt.

So durften die Kinder selbst ausprobieren, wie lange ihr eigener Bremsweg und Reaktionsweg beim Laufen auf einer regenfeuchten Straße ist. Beim Schätzen des Bremsweges eines Autos das 50km/h fährt gab es so einige überraschte Gesichter.

Für die Kinder war es wichtig zu sehen, dass ein Autofahrer nicht sofort stehen bleiben kann, sobald er eine Gefahr auf der Straße sieht.

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.