logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Erlebnisort Bauernhof: Erstklassler erkundeten den „Herbsthof“
3936
post-template-default,single,single-post,postid-3936,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Erlebnisort Bauernhof: Erstklassler erkundeten den „Herbsthof“

Erlebnisort Bauernhof: Erstklassler erkundeten den „Herbsthof“

SONY DSC

Der schmucke Bauernhof von Hubert und Christa Heindl, der am Ortsrand gelegene „Herbsthof“, war kürzlich Ausflugsziel der Erstklassler. Im Beisein von Klassenlehrerin Gertrud Bader erhielten die Kinder Einblicke in das Leben und die Arbeit am Bauernhof. So durften sie an diesem lehrreichen Vormittag beim Melken der Kühe zuschauen und erleben, wie die Kühe in einem modernen Milchviehstall leben. Kindgerecht wurde den Volksschulkindern auch erklärt, was Kühe zum Fressen bekommen und wie die Kälber großgezogen werden. Im Hühnerstall waren die Kinder dem Eierlegen auf der Spur und natürlich durften am Hof auch die Kätzchen liebkost und gestreichelt werden.   „Es ist wichtig, Kindern zu vermitteln, wo und wie unsere heimischen Lebensmittel produziert werden, denn so wird Interesse geweckt und Bewusstsein für regionale Lebensmittel geschaffen“ freute sich Christa Heindl über die Neugier der Kinder.

 

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.