logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Drillinge am Bauernhof Triethaler
3929
post-template-default,single,single-post,postid-3929,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Drillinge am Bauernhof Triethaler

Drillinge am Bauernhof Triethaler

Drillingsgeburten kommen bei Kühen eher selten vor. Am Bauernhof der Familie Triethaler in Prünst war es vor zwei Wochen das erste Mal, dass dieses freudige Ereignis eintrat. Die Kälberdrillinge Leni, Lars und Lola haben am 1. Oktober  das Licht der Welt erblickt. „Wir haben mit Zwillingen gerechnet und waren bei der Geburt sehr überrascht, dass es plötzlich drei sind. Aber die Kälber sind pumperlg’sund und gedeihen gut“ freut sich Andrea Triethaler, dass auch die Mutterkuh „Lacarte“ wohlauf ist.

„Für Drillinge haben die zwei Stierkälber und die Kalbin bereits eine beachtliche Größe“ sagt die Bäuerin.  Doch das Kälber-Trio braucht eine intensive Betreuung und wird in separaten Kälberboxen mehrmals täglich mit Milch der Mutterkuh gefüttert.  „Zwillinge hatten wir schon öfter, aber Drillinge, das ist schon etwas Besonderes freuen sich auch der 11jährige Sohn der Familie, Michael Triethaler, über die Mehrlingsgeburt im Stall. Aber auch  seine jüngeren Geschwister  Lorenz (7) und Jasmin Triethaler (4) haben Spaß mit den jungen Kälbern.  

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.