logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | „GOLDENE BIRNE“ und Most-Goldmedaille für Familie Rosenbaum
3590
post-template-default,single,single-post,postid-3590,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

„GOLDENE BIRNE“ und Most-Goldmedaille für Familie Rosenbaum

„GOLDENE BIRNE“ und Most-Goldmedaille für Familie Rosenbaum

„Ich freue mich, dass die Familie Rosenbaum die hohe Qualität ihrer Produkte Jahr für Jahr unter Beweis stellt und deutlich macht, dass ihre Produkte sehr werthaltig sind“ gratulierte Bürgermeister Bundesrat Karl Bader den heimischen Buschenschankbetreibern Thomas und Heidi Rosenbaum, denn deren Apfel Johannisbeersaft hat bei der Ab Hof Messe Wieselburg,  einer Spezialmesse für bäuerliche Direktvermarkter überzeugt und wurde mit der „Goldenen Birne 2019“, der höchsten Wertung in dieser Kategorie, ausgezeichnet.

Am 7. März wurden in Wieselburg die „Die Goldene Birne 2019“ und vier weitere Medaillen überreicht.

„Bewertet wurde nach den Kriterien Aussehen, Geruch, Geschmack und Harmonie“ informiert Thomas Rosenbaum. Der Siegersaft wurde von der Expertenjury als „ansprechende intensive Frucht, frisch fruchtig und würzig und sehr harmonisch“ bezeichnet.

Beim Apfelsaft naturtrüb konnten Thomas und Heidi Rosenbaum gleich zwei Medaillen holen:  Silber und Bronze

Silber erhielt der Apfelsaft naturtrüb von der Sorte Idared und Bronze gab es für den Apfelsaft naturtrüb.

Auch der köstliche Apfel-Holundersaft wurde heuer wieder mit der Bronzemedaille bedacht.

Aber auch beim Most räumte Rosenbaum heuer ordentlich ab, denn für den Birnenmost von der Roten Pichlbirne gab es eine Goldmedaille.

„Im letzten Jahr war ein sehr schwierig,  gute Qualität zu produzieren. Im Herbst war es sehr warm und das Obst ist sehr schnell reif beziehungsweise überreif geworden. Daher freut uns der Sieg heuer ganz besonders“ sagt Thomas Rosenbaum.

Es ist ein gutes Zeichen, dass wir trotz stetig steigender Qualität der Produkte immer noch gut mithalten können“ ergänzt seine Gattin Heidi die sich auch sehr über das Expertenurteil und die zahlreichen Prämierungen freut.

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.