logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | VS Bläsergruppe – Musikschule Hainfeld
2876
post-template-default,single,single-post,postid-2876,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

VS Bläsergruppe – Musikschule Hainfeld

VS Bläsergruppe – Musikschule Hainfeld

Seit September 2017 gibt es in der Volksschule eine Bläserklasse, die aktuell aus neun Schülerinnen und Schülern besteht und von der Musikschule Hainfeld und der Jugendblaskapelle Rohrbach gemeinsam organisiert wird.

„Es ist immer wieder erstaunlich, wie rasch die Kinder ihre Instrumente beherrschen“ freut sich der Obmann der Rohrbacher Jugendblaskapelle, Erich Rosenbaum über den Nachwuchs.

Denn mit Rhythmus und Schwung waren die jungen Nachwuchstalente beim „Jubiläumskonzert“ schon begeisterte Mitwirkende.  Großen Applaus gab es beim Konzert unter anderem für die dargebotene Bodypercussion. Aber auch das bekannte Kinderlied „Hänschen klein“  begeisterte die zahlreichen Besucher. „Der Beifall ist uns auch Motivation weiter fleißig zu üben“ freute sich Monika Lampl über die Anerkennung vom Publikum.

„Es freut mich, dass es nunmehr schon in 4 von 5 Mitgliedsgemeinden eine Bläserklasse gibt und somit die Mädchen und Buben schon frühzeitig für ein Musikinstrument begeistert werden können“ dankte der Obmann der Musikschule Hainfeld, Bürgermeister Karl Bader, den Verantwortlichen für das große Engagement.

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.