logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Ehrenzeichen der Gemeinde in GOLD für Kommandant Schildböck
2510
post-template-default,single,single-post,postid-2510,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Ehrenzeichen der Gemeinde in GOLD für Kommandant Schildböck

Ehrenzeichen der Gemeinde in GOLD für Kommandant Schildböck

Seinen 60. Geburtstag feierte Feuerwehrkommandant Erich Schildböck Mitte Dezember. Und Franz Beischlager, dem vor zwei Jahren (im Jahr 2016) für seine 50jährige Mitgliedschaft bei der Feuerwehr das Ehrenzeichen des Landes NÖ überreicht wurde, beging letzten Oktober seinen 70. Geburtstag.  Gemeinsam luden die beiden Jubilare alle Feuerwehrkameraden zu einer Geburtstagsfeier ins Feuerwehrhaus ein.

Zu der feuerwehrinternen Feier eingeladen hatten die beiden „Geburtstagskinder“ auch Feuerwehrkurat Pater Pirmin Mayer, seinerzeit Pfarrer von Rohrbach, nunmehr Priester in Pyhra.  Eine Riesenüberraschung war es für die beiden Jubilare, dass auch ein Kleinbus mit den befreundeten Kameraden der Feuerwehr aus Ummendorf in Deutschland angereist kam um zu gratulieren sowie Landesfeuerwehrrat Anton Weiss. Aber auch Landtagsabgeordneter Bürgermeister Karl Bader und dessen Vize Anna Klinger kamen überraschend. Und sie hatten für den Rohrbacher Feuerwehrkommandanten eine Überraschung mitgebracht…

„Erich Schildböck hat in den vier Jahrzehnten deutliche Spuren bei der Rohrbacher Feuerwehr hinterlassen“ dankte Landtagsabgeordneter Bürgermeister Karl Bader  im Zuge des Festaktes im Feuerwehrhaus und wies auf den Umbau des Feuerwehrhauses, die Fahrzeugausstattung und die Sicherheitsausrüstung der Kameraden sowie deren Ausbildung hin.

Gemeinsam mit FF-Fahrzeugpatin Anna Klinger überreichte Bürgermeister  Karl Bader dem langjährigen Feuerwehrkommandanten, Ehrenbrandrat Erich Schildböck das  Ehrenzeichen der Gemeinde Rohrbach an der Gölsen in Gold.

Die Fakten:

Vor 32 Jahren wurde Erich Schildböck zum stellvertretenden Feuerwehrkommandanten gewählt, vier Jahre später, im Jahr 1990 übernahm er das Kommando der Feuerwehr Rohrbach und seither übt er diese Funktion mit großem Engagement aus. Anfang der Achzigerjahre übernahm Schildböck bereits die Ausbildung der Feuerwehrjugend, die 1981 unter seiner Obhut Landessieger in Bronze wurde.

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.