logo
Kontakt:
Post: Durlaßstraße 14, 3163 Rohrbach
Mail: karl.bader@kabelweb.at
Tel.: 0043 650 363140

Made with love by

www.werbedesignerei.at
VP Rohrbach | Diskussion mit LR Schwarz
2094
post-template-default,single,single-post,postid-2094,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-3.4,menu-animation-underline,side_area_slide_with_content,wpb-js-composer js-comp-ver-4.11.2.1,vc_responsive
 

Diskussion mit LR Schwarz

Diskussion mit LR Schwarz

Beim „Frühstück mit Gemeinden in NÖ Mitte“ diskutierten die Obfrau der Bezirkssenioren, Traudl Wolfschwenger und die geschäftsführende Gemeinderätin Maria Vonwald aus Rohrbach mit NÖ Landesrätin Barbara Schwarz in Neulengbach zur Thematik „Demografischer Wandel und die Seniorenarbeit auf kommunaler Ebene“.  „ Alter bedeutet heute nicht in erster Linie Pflegebedürftigkeit, sondern auch Vielfalt und Gestaltungsfähigkeit“ betonte Schwarz. „Deshalb wird es aber nötig sein, auf kommunaler Ebene Konzepte für ein optimales Altern zu entwickeln. Das Ehrenamt kann dabei von besonderer Bedeutung sein, das einen Beitrag für die Gesellschaft leistet und gleichzeitig die eigene Lebenszufriedenheit erhöht“ waren sich indes Wolfschwenger und Vonwald einig.

keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.